Vom 19.- 20. September fand die mediDOK Vertriebspartnertagung 2024 in der außergewöhnlichen Location der Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg statt. Besonders im Fokus stand das eTerminal, das wir gemeinsam mit mediDOK entwickelt haben, um den Empfangsprozess in Arztpraxen nachhaltig zu verändern.
Das eTerminal ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen ComService und mediDOK. Es wurde entwickelt, um Arztpraxen eine effiziente und digitale Lösung zu bieten, die den Check-In-Prozess der Patient:innen automatisiert und somit Ihren Praxisalltag sowohl für das Personal als auch für die Patient:innen erheblich erleichtert.
Hannes Breunig & Rainer Svojanovsky im regen Austausch über das eTerminal.
Der Ablauf des Check-ins über das eTerminal ist einfach und intuitiv. Die Patient:innen führen ihre elektronische Gesundheitskarte in das Terminal ein, woraufhin das System automatisch die hinterlegten Daten prüft. Sollten alle Daten vollständig sein, werden die Patient:innen direkt in das System der Praxis aufgenommen. Das Personal wird in Echtzeit darüber informiert, dass die Patient:innen eingetroffen sind, was den gesamten Ablauf effizienter macht. So wird der Empfangsbereich entlastet und gleichzeitig der Praxisbetrieb reibungslos und transparent organisiert.
Effizienter Empfangsprozess:
Patient:innen können sich selbstständig mit ihrer Gesundheitskarte einchecken, was das Personal entlastet und gleichzeitig die Abläufe beschleunigt.
Zeit- und Kostenersparnis:
Durch die Automatisierung des Check-in-Prozesses sinkt der administrative Aufwand und das Praxispersonal kann sich besser auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.
Live-Demonstration des eTerminals auf der mediDOK Vertriebspartnertagung.
Barrierefreie Bedienung:
Das eTerminal ist benutzerfreundlich und leicht verständlich, sodass es von allen Patientengruppen problemlos genutzt werden kann.
Minimierung von Wartezeiten:
Da mehrere Patient:innen gleichzeitig das eTerminal nutzen können, werden Engpässe im Empfangsbereich vermieden.
Denny Klabuhn, Praxismanager Dr. Cordes, Berlin
Ein Highlight der Tagung war der Vortrag von Hannes Breunig, dem Geschäftsführer von Comservice, zum Thema "Erstkontakt von Patient:innen in der Praxis mit dem eTerminal". Hannes Breunig betonte, wie entscheidend das eTerminal für die Digitalisierung des Patientenempfangs ist. Er erklärte, wie die automatisierte Lösung den Arbeitsalltag der Praxismitarbeiter:innen erleichtert und gleichzeitig den Patient:innen einen angenehmen, reibungslosen Erstkontakt mit der Praxis ermöglicht. Besonders hob er hervor, dass das eTerminal nicht nur Mehrwert und Freiheit schafft, sondern auch zur Steigerung der Patientenzufriedenheit beiträgt.
Großes Interesse für den Vortrag von ComService-Geschäftsführer Hannes Breunig.
Für uns bei ComService war die mediDOK Vertriebspartnertagung eine großartige Gelegenheit, unsere enge und erfolgreiche Partnerschaft mit mediDOK zu präsentieren und den Vertirebspartner:innen zu zeigen, welche Rolle das eTerminal für die Zukunft des digitalen Praxismanagements spielen wird. Die Veranstaltung hat erneut verdeutlicht, wie wichtig neue und digitale Lösungen im Gesundheitswesen sind und wie sie den Arbeitsalltag von Arztpraxen verändern können.
Machen Sie den Check-in für Ihre Patient:innen einfacher und entlasten Sie gleichzeitig Ihr Praxis-Team. Erfahren Sie, wie das eTerminal Ihre Praxis effizienter macht - wir beraten Sie gerne persönlich!
Mit dem eTerminal optimieren wir Ihren Praxisablauf und ermöglichen einen schnellen, reibungslosen Erstkontakt für Ihre Patient:innen.
Hannes Breunig, Geschäftsführer ComService GmbH
Wir sind da, um Sie zu unterstützen. Wenn Sie auch besten Service wollen, dann buchen Sie einfach einen kostenlosen Beratungstermin über unsere Online-Terminvergabe. Wir freuen uns auf Sie!
23. September 2024 von Sophie Bartel
5. Dezember 2022 von webmaster01
22. Juli 2024 von Sophie Bartel
18. Juni 2024 von Sophie Bartel
19. April 2024 von Marc Eberle
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
Alt-Biesdorf 62
12683 Berlin
Mehr zu den Produkten
Mehr über uns
Rechtliches
© 2024 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.
ONLINE SERVICE CENTER
Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.
Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.
Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in
Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: 0335 – 52 100 70
Beratung: 0335 – 52 100 730
HonorarPlus: 0335 – 52 100 740
eTerminal: 0335 – 52 100 766
Buchhaltung: 0335 – 52 100 711
Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707
Datenschutz: 0335 – 52 100 70
Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: service@comservice-ffo.de
Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de
HonorarPlus: info@honorar-plus.de
eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de
Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de
Webdesign: me@comservice-ffo.de
Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de
Schreiben Sie uns
Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.