Aktueller TI-Status abfragen

20. März 2024 von Sophie Bartel

Sie haben Probleme mit der TI-Verbindung? Meist liegt es nicht an der Praxistechnik, sondern am Betreiber selbst. Damit Sie das schon mal für sich abklären können, haben wir auf unserer Website eine TI-Status-Live-Abfrage installiert.

Jetzt live Ihren TI-Status bei ComService abrufen

Es nie angenehm, wenn technische Dienste nicht einwandfrei funktionieren. Leider kommt es bei der TI aber immer wieder zu betrieblichen Unterbrechungen. Wir wollen Sie daher unterstützen, damit Sie auf dem schnellsten Weg wieder so arbeiten können, wie Sie es gewohnt sind. Erster Schritt also: eine Diagnose - also wo liegt der Fehler? Diese Diagnose können Sie nun so schnell wie wir erstellen, nämlich mit der Live-Abfrage der TI-Dienste.

Während einer unerwarteten betrieblichen Unterbrechung werden Sie von der gematik über die Fortschritte und Behebung der TI-Störung informiert. Dazu zählen zentrale Störungen in der TI, temporäre Downtimes sowie geplante Wartungsvorhaben, Releases und Updates.

Sie können den TI-Status ganz einfach auf unserer Startseite über den Button "SERVICE-CENTER" aberrufen, oder auch hier.

Die gematik hält Sie über geplante Wartungsarbeiten an der TI auf dem Laufenden. Diese Arbeiten können zeitweise Einschränkungen in der Erreichbarkeit mit sich bringen.

Haben Sie also bitte Geduld, bis die Probleme bei der gematik gelöst sind. Denn nur sie können die volle Funktionalität wieder herstellen.

Erhalten Sie Störungsmeldungen per WhatsApp

Die gematik bietet ab sofort über den Messengerdienst „WhatsApp“ einen eigenen Kanal an, um Sie auf Einschränkungen der Telematikinfrastruktur hinzuweisen. Mit diesem WhatsApp-Kanal können Sie sich bei Interesse bequem über Störungen und Entwarnungen informieren lassen. 

Der Kanal ist bereits aktiv, allerdings ist die Suchfunktion derzeit noch nicht bei WhatsApp sichtbar - derweil können Sie aber den gematik-Kanal über den Direktlink oder den QR-Code erreichen.

Sie haben trotz vollem Funktionsumfang der TI technische Probleme?

Wir freuen uns auf Sie.

Herzlichst,

Ihr ComService-Team

ComService-Logo in weiss als Vektordatei

Im Technologiepark 1

15236 Frankfurt (Oder)

Alt-Biesdorf 62

12683 Berlin

T: 0335 – 52 100 70

M: service@comservice-ffo.de

© 2024 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.

ONLINE SERVICE CENTER

Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.

  • SERVICE
  • TERMIN
  • TELEFON
  • MAIL
SERVICE

Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.

TERMIN

Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in

TELEFON

Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: 0335 – 52 100 70

Beratung: 0335 – 52 100 730

HonorarPlus: 0335 – 52 100 740

eTerminal: 0335 – 52 100 766

Buchhaltung: 0335 – 52 100 711

Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707

Datenschutz: 0335 – 52 100 70

MAIL

Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: service@comservice-ffo.de

Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de

HonorarPlus: info@honorar-plus.de

eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de

Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de

Webdesign: me@comservice-ffo.de

Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de

Schreiben Sie uns

Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.