x.isynet-Update 25.1

Das neue Quartals-Update 25.1 für x.isynet steht kurz bevor! Ab dem 18. Dezember 2024 wird das Update voraussichtlich über die Website von medatixx bereitstehen. Wir empfehlen, Ihren Termin zur Installation frühestens ab dem 19. Dezember 2024 zu buchen.

Sie benötigen Unterstützung beim Einspielen des Updates? Buchen Sie noch heute Ihren Termin online!

Was ist neu im Update?

  • Hotfix jetzt auch für x.vianova verfügbar
  • Online-Hilfe im neuen Design (Druckoption verfügbar)
  • Aktualisierte Formulare (F2100, F2150, F2152, BUFAHR)
  • 1-Click-Abrechnung via KIM ab 1. März 2025 auch in Brandenburg möglich
  • Neue Patienten-Zusammenführung
  • Abschaltung von x.patient - Zugang erfolgt künftig über gesund.de

ePA 3.0 Plan

Ab dem 15. Januar 2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) automatisch von den Krankenkassen bereitgestellt, sofern Versicherte dem nicht widersprechen. Ein Zusatzupdate für ePA 3.0 wird ab dem 10. Januar 2025 verfügbar sein. In der ersten Phase richtet sich dieses Update nur an Testkunden. Anschließend folgen weitere Freigaben nach erfolgreich abgeschlossenem Feldtest.

Hybrid-DRG

Ab dem 1. Januar 2025 erfolgt die Abrechnung bestimmter OP-Leistungen als Fallpauschale über das neue Hybrid-DRG-Schema. Die Erfassung von Pseudoziffern entfällt dabei, und es wird eine automatische Abrechnung mit entsprechenden Gebührenordnungen geben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2025 und wünschen Ihnen eine gesunde und erfolgreiche Zeit!

Falls Sie Unterstützung beim Einspielen des Updates benötigen, vereinbaren Sie direkt online einen Termin.

Hannes Breunig, Geschäftsführer ComService GmbH

ONLINE SERVICE CENTER

Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.

  • SERVICE
  • TERMIN
  • TELEFON
  • MAIL
SERVICE

Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.

TERMIN

Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in

TELEFON

Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: 0335 – 52 100 70

Beratung: 0335 – 52 100 730

HonorarPlus: 0335 – 52 100 740

eTerminal: 0335 – 52 100 766

Buchhaltung: 0335 – 52 100 711

Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707

Datenschutz: 0335 – 52 100 70

MAIL

Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: service@comservice-ffo.de

Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de

HonorarPlus: info@honorar-plus.de

eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de

Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de

Webdesign: me@comservice-ffo.de

Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de

Schreiben Sie uns

Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.