Mit unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir die Hardware Ihrer Praxis so, dass Sie geräteübergreifend arbeiten können und jederzeit die Möglichkeit für Veränderungen und Erweiterungen haben.
Um die Hardware verwende ich keinen Gedanken mehr. Da weiß ich, dass wir bestens aufgestellt sind.
Dr. Julius Mustermann, Facharzt für Innere Medizin
So gehen wir beim Bau Ihrer Praxis vor
Wir planen mit Ihnen zukunftssicher: Wir stimmen die Hardware auf Ihre Gegebenheiten ab, beraten Sie aber auch gleichzeitig, was auf dem Markt erhältlich ist und wohin uns die Entwicklung in Zukunft bringen wird. In der Technik beginnt die Zukunft schließlich immer genau jetzt.
Um Hardware-Ausfälle zu vermeiden, empfiehlt es sich PCs und Server, je nach Qualität, alle 3 bis 5 Jahre zu erneuern. Drucker sollten je nach Qualität und Druckbelastung ca. alle 4 Jahre erneuert werden.
Wir empfehlen, einen Internetanschluss mit einer Bandbreite ab 50 Mbit/s zu wählen.
Es gibt analoge und cloudbasierte Telefonanlagen. Klären Sie für sich, wie viele Nebenstellen Sie benötigen, welchen Anrufbeantworter-Service Sie wollen und wer alles auch mobil erreichbar sein soll. Haben Sie das geklärt, können wir Ihnen eine auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Lösung vorschlagen.
PC, Bildschirm, Lampe, Drucker, Kartenleser, Telefon, Smartphone-Ladegerät, etc. - jeder Arbeitsplatz benötigt Strom und mehrere Anschlüsse. Achten Sie daher darauf, dass auch überall Strom ist, wo Sie ihn benötigen, ohne lästige Kabel auf dem Boden. Wir beraten Sie gerne mit unserer über 20-jährigen Erfahrung im Praxisbau.
Bei der Praxiseinrichtung sollte besonders bei den Tischen, neben der Optik auch auf die jeweilige Funktionalität ein Augenmerk gelegt werden:
Wir bieten Ihnen auch hier Komplettservice aus einer Hand für ein breites Spektrum medizinischer Geräte im Bereich kardiologische Untersuchungen. Das heißt, ein Ansprechpartner, eine Datenbank, eine Schnittstelle und ein Anbieter. Damit können Sie Ihre Untersuchung von jedem PC aus steuern und bei einer Erweiterung braucht es auch nur ein Update. Das spart Ihnen enorm viel Geld, Zeit und Energie.
Der Vorteil ist eine hohe Tiefenintegration. Mit unserer angebotenen Technik können Sie alles von jedem PC aus steuern, zudem haben Sie dadurch einen sehr schnellen und hochwertigen Service für alle Geräte.
Da Sie bei uns alles aus einer Hand bekommen, benötigen Sie bei der Erweiterung nur ein Update.
Wir sind Spezialist:innen für die Technik von medset und PADSY, d.h., Sie rufen bei unserem Support an und haben direkt jemanden am Telefon, der sich damit bestens auskennt. Die meisten Probleme können wir dann per Remote direkt lösen. Für alles andere sind wir durch unsere zwei Standorte immer in Ihrer Nähe.
Ja. Wir haben ausgebildete Spezialist:innen, die sich proaktiv um den Service und die Wartung kümmern und auch bei Reparaturen schnell und kompetent Ihre Gerätschaft wieder zum Einsatz bringen.
Hochqualitative Medizintechnik aus einer Hand
Medizinisches Gerät von ComService
Ruhe und Belastungs-EKG
Benutzeroberfläche Datenmanagement-System PADSY.
Langzeit-EKG
Benutzeroberfläche Datenmanagement-System PADSY.
Die TI ermöglicht eine barrierefreie, authentische und vertrauliche Kommunikation zwischen allen Teilnehmer:innen der Telematikinfrastruktur. Laut Gesetz (§291a ff. SGB V) muss sich jede Arztpraxis mit KV-Zulassung an die Telematikinfrastruktur (TI) anschließen. Und gleich vorweg: wir machen das für Sie!
Um mit der TI verbunden zu werden, braucht es einiger Komponenten, das Herzstück sind Konnektor und ein stationäres Kartenterminal in Ihrer Praxis. Ausweisen können Sie sich über die Karten SMC-B (Praxis- oder Institutionsausweis) oder eHBA (Elektronischer Heilberufsausweis). Über einen zertifizierten VPN-Zugangsdienst kann dann mit dem Konnektor eine sichere Anbindung erfolgen.
Hard- und Software
Konnektoren, Kartenterminals mit Sicherheitsmodul SMC-K, zertifizierter VPN-Zugangsdienst
Server, PC, Laptop und Co
Wir sind nicht an einen Hersteller gebunden, das macht unsere Hardware besonders, denn wir können das Beste von allen verwenden. Und wir verwenden nur Teile, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Zudem sind wir durch unseren Support immer für Sie da und durch unsere beiden Standorte können wir Ihnen auch fixen Vor-Ort-Service bieten.
Vom einfachen Laptop über Terminal-Server bis hin zu Cloud-Server, unsere Systeme sind beliebig skalierbar und können ganz individuell an Sie und Ihren Anspruch angepasst werden.
Sagen Sie uns, was Sie brauchen, wir zeigen Ihnen die beste Lösung am Markt.
Hardware
Cloud-Server individuell anpassbar, Datenserver bis Terminal-Server, PCs, Notebooks, Bildschirme, Tablets, Scanner, All-In-One-Geräte, Beamer (Datenprojektoren), etc.
Das Netzwerk ist wohl der wichtigste Teil ihrer modernen Praxis. Hier beginnt mit der Hardware-Firewall der Schutz Ihrer IT. Und hier stellt man die Weichen für ein skalierbares System.
Wir beraten Sie schon während der Praxis-Planungsphase, damit das Design nicht durch Kabel gestört wird.
Auch Übernahme, Optimierung und Einrichtung von Netzwerken gehören zu unseren Spezialitäten. Und selbstverständlich sind wir ein 100% zuverlässiger Partner in der Administration und der Umsetzung der genormten Sicherheitsrichtlinien.
Hardware
Router, Switcher, WLAN Access Points, und sämtliche Verbindungen – alles von namhaften Herstellern von denen wir überzeugt sind. Alles natürlich jederzeit skalierbar.
Hardware
Software für die Einrichtung cloudbasierter Lösungen, Systemtelefone, Softphones, Headsets, Fritz Phones, Festnetz-Telefonanlagen, ...
Unsere Druckersysteme decken den Bedarf in Arztpraxen, MVZ und Kliniken umfassend ab. Wir sind immer auf dem neuesten Stand zu aktuellen und geplanten gesetzlichen Regelungen und passen unsere Druckerlösungen entsprechend der aktuellen Anforderungen an das Formularwesen an.
Ganz neu ist unser Drucker-Mietsystem inklusive Toner-Flatrate. Sie zahlen einfach einen monatlichen Mietpreis, haben immer bestens gewartete Drucker und sogar das Verbrauchsmaterial wird automatisch in Ihre Praxis geliefert.
Hardware
MediPrint-Drucker, Praxisdrucker, Toner, Toner-Feinstaubfilter, Tinte, Wartung und Service
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
Alt-Biesdorf 62
12683 Berlin
Mehr zu den Produkten
Mehr über uns
Rechtliches
© 2025 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.
ONLINE SERVICE CENTER
Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.
Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.
Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in
Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: 0335 – 52 100 70
Beratung: 0335 – 52 100 730
HonorarPlus: 0335 – 52 100 740
eTerminal: 0335 – 52 100 766
Buchhaltung: 0335 – 52 100 711
Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707
Datenschutz: 0335 – 52 100 70
Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: service@comservice-ffo.de
Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de
HonorarPlus: info@honorar-plus.de
eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de
Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de
Webdesign: me@comservice-ffo.de
Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de
Schreiben Sie uns
Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.