ComService: Ihr IT-Dienstleister für Arztpraxen und MVZ.

Wir sind Ihr Ansprechpartner in den Bereichen Hardware- und Software-Lösungen für Arztpraxen, Ambulanzen und MVZ. Seit über 25 Jahren digitalisieren und optimieren wir für unsere Kunden.

Das sind wir.

Gegründet: 1996

Mitarbeiter: 30

Schwerpunkte: Praxissoftware, Hardware, Medizintechnik, Abrechnung und Webdesign

Spezialisiert auf: Arztpraxen, MVZ und Krankenhäuser

Kunden: ca. 300 Praxen – von der kleinen Arztpraxis auf dem Lande, bis zum MVZ mit 160 Arbeitsplätzen

Wir sind stolz auf unseren Service, unser Branchenwissen und unsere zukunftssichere IT-Lösungen für Ihre Praxis.

0:00
0:00
Frank Pursche

Geschäftsführer

Hannes Breunig

Geschäftsführer

Angela Klinkosch

Backoffice

Samantha Grund

Backoffice

Paul Elste

Vertrieb

Christopher Pirch

Monitoring + Sicherheit

Eric Schwarzbach

Monitoring + Sicherheit

Frank Ziegler

Hotline + Technik

Sandra Schultz

Hotline

Barbara Wagner

Hotline

Samantha Klann

Hotline

Nico Glienicke

Hotline

Linda Schössow

Hotline

Agnes Petters

Hotline

David Stegmann

Datenschutz

Frank Pursche

Geschäftsführer

Hannes Breunig

Geschäftsführer

Angela Klinkosch

Backoffice

Samantha Grund

Backoffice

Paul Elste

Vertrieb

Christopher Pirch

Monitoring + Sicherheit

Eric Schwarzbach

Monitoring + Sicherheit

Sandra Schultz

Hotline

Frank Ziegler

Hotline + Technik

Barbara Wagner

Hotline

Samantha Mercedes Klann

Hotline

Nico Glienicke

Hotline

Thomas Bode
Thomas Bode
2022-04-19
Unsere Praxis ist Anfang des letzten Jahres zu Medatixx und Comservice gewechselt. Wir entschieden uns für den Wechsel da alle Mitarbeiter der Praxis mit dem alten alten Praxisprogramm und dem Service unzufrieden waren. Mit dem Wechsel zu Medatixx planten wir eine Anpassung der Medizintechnik. Die gesamte Planung haben wir mit Herrn Breunig durchgeführt. Herr Breunig ist sehr professionell und hat ein breites Wissen. Die gesamte Datenkonvertierung war reibungslos. Vor der Datenkonvertierung erfolgt eine Einarbeitung mit dem Praxisprogram durch Fr. Klann. Die technische Umsetzung in der Praxis, verlief reibungslos. Hier möchte ich mich speziell bei Herrn Schmurr bedanken. Auch die technische Hotline ist zu loben. Egal wer am Teflon ist von Herrn Elster bis Fr. Wagner alle sind kompetent und Probleme werden zeitnahe gelöst- Wir bedanken uns für die gesamte Betreuung und freuen uns auf die weiter Zusammenarbeit.
Jörg Nothroff
Jörg Nothroff
2022-04-11
Unsere Praxis ist Ende des letzten Jahres zu Medatixx und Comservice gewechselt. Mit unserem alten Praxisprogramm und dem Service waren wir sehr unzufrieden und waren über die Empfehlung zu Comservice zu wechseln sehr dankbar. Anfangs machten wir uns Sorgen, dass bei der Datenkonvertierung eine Menge verloren geht, aber Herr Pursche nahm uns die Sorgen und übertrug von Patientendaten bis Termine alle wichtigen Daten. Die ganze Umstellung erfolgte zügig und ohne Probleme, da im Vorfeld eine sorfältige Vorbereitung und Beratung durch Herr Breunig und Herr Eltze erfolgte. Die technische Umsetzung in der Praxis, verlief Dank der netten und super geschulten Technikern sehr schnell und reibungslos. Auch danken wir der lieben Frau Klann, die uns wunderbar in das Praxisprogramm einarbeitete und uns bei Fragen rund um Medatixx mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch die technische Hotline ist zu loben, da immer ein netter und gut gelaunter Mitarbeiter ans Telefon geht und unsere Fragen oder Probleme sofort behebt. Wir bedanken uns für euren tollen Service und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Ihr Praxisteam der Kardiologie Dr. Nothroff
Tommo 7227
Tommo 7227
2022-01-16
Professionelles Service und Betreuung meiner Praxis. Die Hotline ist immer schnell erreichbar, die Fragen werden schnell geklärt. Ich weiß die Zusammenarbeit zu schätzen! Vielen Dank und weiter so!
Eyke Bayer
Eyke Bayer
2020-03-29
Ein wesentlicher Vorteil ist die schnelle telefonische Erreichbarkeit. Freundlich bemüht und stets helfend. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Ziegler und Herrn Pursche, die uns in kleinen und großen PC-Nöten helfend zur Seite stehen.
Gudrun Haack
Gudrun Haack
2019-01-20
Langjährige zufriedene Kundin! Meine Praxis besteht seit 1991. Ich wurde früher von zwei anderen Firmen betreut. Seit der Zusammenarbeit mit der Firma ComService läuft alles zur absoluten Zufriedenheit. Die Firma ComService ist unbedingt weiter zu empfehlen. Ob große oder kleine Probleme, ob es um die Planung und Installation neuer Geräte geht - die Mitarbeiter leisten hervorragende Facharbeit und sind absolut zuverlässig. Der Bereich Datenschutz wird sehr ernst genommen und man erhält alle Unterstützung bei der Umsetzung. Besonders empfehlenswert ist auch das von der Firma entwickelte Programm Honorar Plus (nicht nur für die Software Isynet geeignet). Schulungen und Anwendertreffen finden auf hohem Niveau statt. Alles in allem - Danke für die sehr gute Zusammenarbeit! Und das gern noch über viele Jahre!
Susanne Werner
Susanne Werner
2018-11-13
Unsere Praxis ist seit vielen Jahren Kunde von ComService und absolut zufrieden. Sämtliche Anliegen – von klein bis groß - werden kompetent und zeitnah über die Hotline, per Teamviewer/Fernwartung oder falls erforderlich vor Ort, gelöst. Nach einer Umstrukturierung wurde unsere Praxis für die Phase eines riesen-großen Umbaus im Jahr 2017 mit unglaublichem Engagement und höchst kompetent durch ComService begleitet. Damit ist es dem ComService-Team gelungen, dass uns während dieser Zeit die gesamte EDV auch weiter voll funktionsfähig zur Verfügung stand. Dabei wurde von ComService weit über den eigenen Tellerrand hinaus geschaut und an allen Ecken und Enden mitgedacht. Inzwischen ist der Umbau überstanden und in unseren Praxisbetrieb wieder Routine eingekehrt. Und wir merken immer wieder, wie gut wir von ComService beraten wurden und werden. Wir verfügen über eine stabile und zukunftsorientierte EDV-Anlage incl. guter Software, die ausgesprochen wenig störanfällig ist. Das Team von ComService ist inzwischen gewachsen und mit weiterer Kompetenz und individuellen Schwerpunkten ausgestattet. Für all unsere weiteren Anliegen und unseren nicht endenden Wissensdurst steht damit ein tolles und kompetentes Team zur Verfügung. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt für all die Geduld und die Einsatzbereitschaft!! Alles in allem sind wir ausgesprochen zufrieden und freuen uns sehr über diese sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir nur weiterempfehlen können!
Dorothée Felger-Gräfin Finckenstein
Dorothée Felger-Gräfin Finckenstein
2017-05-21
Seit meiner Niederlassung im vergangenen Jahr bin ich Kunde von ComService – und wirklich sehr zufrieden. Während der etwas chaotischen Niederlassungsphase war ComService telefonisch immer gut erreichbar -und wenn vonnöten auch vor Ort-, dabei sehr kompetent, terminlich flexibel und auch über die eigenen Verantwortungsbereiche hinaus hilfsbereit und mitdenkend. Alle Mitarbeiter, die wir bisher kennenlernen konnten, waren dabei sympathisch und gut gelaunt – auch das eine sehr angenehme Eigenschaft.. Glücklicherweise hat sich die Zusammenarbeit bisher so fortgesetzt – so dass ich diese Firma wirklich nur weiterempfehlen kann.
MrTcjw
MrTcjw
2017-03-15
Ich bin seit einigen Jahren mit einer Arztpraxis ein sehr zufriedener Kunde! Besonders hervorheben möchte ich die hohe fachliche Kompetenz, bisher wurde noch jedes Problem gelöst, auch wenn es nur mein Problem war, welches mit dem eigentlichen Betreuungsverhältnis nichts zu tun hatte. Also hoher Kenntnisstand bisher bei jedem technischen Problem. Für uns ganz wichtig und bisher immer gewährleistet: absolut kurze Reaktionszeiten! Beim Totalausfall wird (natürlich!) auch dieses Problem (kurzfristig!) gelöst. Die telefonische Hotline ist sehr gut organisiert, Fragen werden in der Regel sofort beantwortet, gelegentlich springt der Nachbar ein, umgesetzt werden die Problemlösungen in der Regel per Fernwartung. Ich bin absolut überzeugt! Für Nutzer von Isynet (m)ein Geheimtipp!

Daniel Siewert

Technik

Fabian Hellmann

Technik

Martin Schmurr

Technik

Marco Fleischhammel

Technik

Markus Pätzmann

Technik

Reiner Tim Lehmann

HonorarPlus

Kai Schäfer

HonorarPlus

Konstantin Eckert

HonorarPlus

Jens Görisch

eTerminal

Madlen Lehmann

eTerminal

Marc Eberle

Webdesign & Medien

Daniel Siewert

Technik

Fabian Hellmann

Technik

Marco Fleischhammel

Technik

Martin Schmurr

Technik

Reiner Tim Lehmann

HonorarPlus

Kai Schäfer

HonorarPlus

Konstantin Eckert

HonorarPlus

Jens Görisch

eTerminal

Madlen Lehmann

eTerminal

Linda Schössow

Hotline

Marc Eberle

Webdesign & Medien

Agnes Petters

Hotline

David Stegmann

Datenschutz

Markus Pätzmann

Hotline

Stellenangebote

Unser Ruf eilt uns voraus, viele zufriedene Kunden lassen uns stetig wachsen, deshalb brauchen wir auch hin und wieder motivierte Menschen mit neuen Ideen und gutem Teamgeist. Falls hier nichts für dich dabei ist, lass uns trotzdem wissen, was du kannst, vielleicht wissen wir ja noch gar nicht, dass wir dich suchen sollten.

IT-Servicetechniker (m/w/d) Außendienst oder Innendienst

Wir suchen ab sofort einen IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst und oder Innendienst in Frankfurt oder Berlin.

Ihre Aufgaben

Durchführung von Software- und Hardware-Rollouts sowie Serviceabwicklungen im Hardwareumfeld bei unseren Kunden vor Ort

Installation und Konfiguration unsere Praxissoftware sowie

Windows Betriebssysteme und Microsoft Windows Client-/Serverumgebungen auf

Servern, Notebooks, Desktops etc. beim Kunden

Technische Unterstützung und Fehlerbehebung bei unserer Anwender:innen per Telefon und Fernwartung

Sie etablieren und halten geltende Standards ein, stellen Prozessabläufe sicher und setzen Maßnahmen zur Sicherung der Qualtiät um.

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

Sie besitzen ein sehr gutes Know-how im Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft Produktpalette

Idealerweise haben Sie Erfahrungen im technischen Support beratungsintensiver

Produkte wie im medizinischen Umfeld

Sie sind dienstleistungs- und serviceorientiert und bewahren auch in hektischen

Situationen einen kühlen Kopf

Zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B

Idealerweise besitzen Sie die Ausbildereignung (gemäß AEVO)

Wenn Sie Freude bei der Arbeit in einem tollen, motivierten Team haben und Sie bereit für neue Herausforderungen sind, melden Sie sich doch gleich bei uns! Wir freuen uns auf Sie.

IT-Support Mitarbeiter / MFA (m/w/d) im Software-Support

Wir suchen ab sofort einen IT-Supportmitarbeiter / MFA (m/w/d)er (m/w/d) im Innendienst in Berlin oder Frankfurt.

Ihre Aufgaben

Nach intensiver Einarbeitung werden Sie selbstständig und kompetent anwendungsspezifische Fragen rund um unsere Praxis-Software und Zusatzprodukte

beantworten

Sie nehmen Kundenanfragen sowohl über Telefon als auch per E-Mail auf und dokumentieren diese

Darüber hinaus übernehmen Sie die Problemidentifikation und Fehleranalyse und führen die Problemlösung in direktem Kontakt mit unseren Kunden über Telefon und per E-Mail herbei

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Betrieb und Support von Client-/Server-Betriebssystemen und in der Hardwarekonfiguration

Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Von Vorteil aber kein Muss: Sie haben Erfahrung in der ärztlichen Abrechnung

Sie haben Spaß an der Einarbeitung in neue Themen, wie der Health-IT-Branche, sind serviceorientiert und bringen Ihre Fähigkeiten gerne in bestehende Teamstrukturen ein, dann bewerben Sie sich doch gleich bei uns! Wir freuen uns auf Sie.

Initiativbewerbung

Ist für Sie keine Stelle dabei? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten! Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung zu. Wir melden uns dann bei Ihnen.