Mit unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir die Hardware Ihrer Praxis so, dass Sie geräteübergreifend arbeiten können und jederzeit die Möglichkeit für Veränderungen und Erweiterungen haben.
Unsere Service-Zeiten sind Montag bis Freitag:
Normal-Support: 08:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr
Not-Support: 07:00-08:00 Uhr; 12:00-13:00 Uhr; 18:00-21:00 Uhr
Bis die Praxis mit dem eigenen Namen eröffnen kann, sind viele Schritte und Entscheidungen nötig. Mit unserer über 25-jährigen Übung und dem Wissen unserer Praxisspezialisten stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Hier können wir Sie von einem ausführlichen Beratungsgespräch sowie in jeder weiteren Phase unterstützen.
So gehen wir beim Bau Ihrer Praxis vor
Wir planen mit Ihnen zukunftssicher: Wir stimmen die Hardware auf Ihre Gegebenheiten ab, beraten Sie aber auch gleichzeitig, was auf dem Markt erhältlich ist und wohin uns die Entwicklung in Zukunft bringen wird. In der Technik beginnt die Zukunft schließlich immer genau jetzt.
Um Hardware-Ausfälle zu vermeiden, empfiehlt es sich, PCs und Server, je nach Qualität, alle 3 bis 5 Jahre zu erneuern. Drucker sollten je nach Qualität und Druckbelastung ca. alle 4 Jahre erneuert werden.
Wir empfehlen, einen Internetanschluss mit einer Bandbreite ab 50 Mbit/s zu wählen.
Es gibt analoge und cloudbasierte Telefonanlagen. Klären Sie für sich, wie viele Nebenstellen Sie benötigen, welchen Anrufbeantworter-Service Sie wollen und wer alles auch mobil erreichbar sein soll. Haben Sie das geklärt, können wir Ihnen eine auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Lösung vorschlagen.
PC, Bildschirm, Lampe, Drucker, Kartenleser, Telefon, Smartphone-Ladegerät, etc. - jeder Arbeitsplatz benötigt Strom und mehrere Anschlüsse. Achten Sie daher darauf, dass auch überall Strom ist, wo Sie ihn benötigen, ohne lästige Kabel auf dem Boden. Wir beraten Sie gerne mit unserer über 20-jährigen Erfahrung im Praxisbau.
Bei der Praxiseinrichtung sollte besonders bei den Tischen, neben der Optik auch auf die jeweilige Funktionalität ein Augenmerk gelegt werden:
Diese Partnerschaft will ich nicht mehr missen. Mit ComService habe ich jemand an der Seite, der mir den Rücken freihält. Das kommt mir und meinen Patienten zugute.
Dr. Frederika Mustermann, Facharzt für Innere Medizin
Steht die Praxis, muss Wissen an die Mitarbeiter:innen vermittelt werden, es braucht technische Sicherheit und einen Service, der ihnen tagtäglich verlässlich zur Seite stehe. Unser Service ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Praxisalltag und mehr Freiheit für Ihren Beruf.
Schulungen
Unsere Schulungen richten sich nach Ihren Anforderungen und Wünschen, von Einzelpersonen bis ganzen Belegschaften. Wir vermitteln Wissen praxisnah, individuell und mit 100% Mehrwert.
Unsere Spezialitäten
Praxissysteme, Sicherheit, Praxismanagement, etc.
Support
Sie haben ein technisches Problem in der Praxis? Ein Anruf genügt und wir kümmern uns darum. Wir bieten Ihnen als zuverlässiger, kompetenter Partner erstklassigen Support - schnell, kompetent und zielorientiert.
Unsere Spezialitäten
Software, Hardware, Medizintechnik, HonorarPlus, eTerminal, Web, etc.
IT-Sicherheit + Patchmanagement
Wir bieten Ihnen den ComService-Security-Service-Vertrag, mit dem wir die Sicherheit für Ihre sensiblen Patienten- und Praxisdaten garantieren. Wir warten und optimieren Ihr IT-System proaktiv und helfen Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe stetig zu verbessern.
Unsere Spezialitäten
Datensicherung, Firewall, Cloud-Lösungen, Ausfallschutzsysteme, Virenschutz, Spamfilter, etc.
Schulungen
Unsere Schulungen richten sich nach Ihren Anforderungen und Wünschen, von Einzelpersonen bis ganzen Belegschaften. Wir vermitteln Wissen praxisnah, individuell und mit 100% Mehrwert.
Unsere Spezialitäten
Praxissysteme, Sicherheit, Praxismanagement, etc.
Hotline
Sie haben wir ein Problem? Ein Anruf genügt und wir kümmern uns darum. Wir bieten Ihnen als zuverlässiger, kompetenter Partner erstklassigen Support - schnell, kompetent und zielorientiert.
Unsere Spezialitäten
Software, Hardware, Medizintechnik, HonorarPlus, eTerminal, Web, etc.
IT-Sicherheit + Patchmanagement
Wir bieten Ihnen den ComService-Security-Vertrag, mit dem wir die Sicherheit für Ihre sensiblen Patienten- und Praxisdaten garantieren. Wir warten und optimieren wir Ihr IT-System proaktiv und helfen Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe stetig zu verbessern.
Unsere Spezialitäten
Datensicherung, Firewall, Cloud-Lösungen, Ausfallschutzsysteme, Virenschutz, Spamfilter, etc.
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
Alt-Biesdorf 62
12683 Berlin
Mehr zu den Produkten
Mehr über uns
Rechtliches
© 2024 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.
ONLINE SERVICE CENTER
Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.
Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.
Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in
Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: 0335 – 52 100 70
Beratung: 0335 – 52 100 730
HonorarPlus: 0335 – 52 100 740
eTerminal: 0335 – 52 100 766
Buchhaltung: 0335 – 52 100 711
Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707
Datenschutz: 0335 – 52 100 70
Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.
Hotline: service@comservice-ffo.de
Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de
HonorarPlus: info@honorar-plus.de
eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de
Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de
Webdesign: me@comservice-ffo.de
Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de
Schreiben Sie uns
Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.