Service: Wir sind der Begleiter für Ihre Praxis, vom ersten Schritt an

Mit unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir die Hardware Ihrer Praxis so, dass Sie geräteübergreifend arbeiten können und jederzeit die Möglichkeit für Veränderungen und Erweiterungen haben.

ComService-Service-Mitarbeiter schaut auf einen Bildschirm
Thomas Bode
Thomas Bode
2022-04-19
Unsere Praxis ist Anfang des letzten Jahres zu Medatixx und Comservice gewechselt. Wir entschieden uns für den Wechsel da alle Mitarbeiter der Praxis mit dem alten alten Praxisprogramm und dem Service unzufrieden waren. Mit dem Wechsel zu Medatixx planten wir eine Anpassung der Medizintechnik. Die gesamte Planung haben wir mit Herrn Breunig durchgeführt. Herr Breunig ist sehr professionell und hat ein breites Wissen. Die gesamte Datenkonvertierung war reibungslos. Vor der Datenkonvertierung erfolgt eine Einarbeitung mit dem Praxisprogram durch Fr. Klann. Die technische Umsetzung in der Praxis, verlief reibungslos. Hier möchte ich mich speziell bei Herrn Schmurr bedanken. Auch die technische Hotline ist zu loben. Egal wer am Teflon ist von Herrn Elster bis Fr. Wagner alle sind kompetent und Probleme werden zeitnahe gelöst- Wir bedanken uns für die gesamte Betreuung und freuen uns auf die weiter Zusammenarbeit.
Jörg Nothroff
Jörg Nothroff
2022-04-11
Unsere Praxis ist Ende des letzten Jahres zu Medatixx und Comservice gewechselt. Mit unserem alten Praxisprogramm und dem Service waren wir sehr unzufrieden und waren über die Empfehlung zu Comservice zu wechseln sehr dankbar. Anfangs machten wir uns Sorgen, dass bei der Datenkonvertierung eine Menge verloren geht, aber Herr Pursche nahm uns die Sorgen und übertrug von Patientendaten bis Termine alle wichtigen Daten. Die ganze Umstellung erfolgte zügig und ohne Probleme, da im Vorfeld eine sorfältige Vorbereitung und Beratung durch Herr Breunig und Herr Eltze erfolgte. Die technische Umsetzung in der Praxis, verlief Dank der netten und super geschulten Technikern sehr schnell und reibungslos. Auch danken wir der lieben Frau Klann, die uns wunderbar in das Praxisprogramm einarbeitete und uns bei Fragen rund um Medatixx mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch die technische Hotline ist zu loben, da immer ein netter und gut gelaunter Mitarbeiter ans Telefon geht und unsere Fragen oder Probleme sofort behebt. Wir bedanken uns für euren tollen Service und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Ihr Praxisteam der Kardiologie Dr. Nothroff
Tommo 7227
Tommo 7227
2022-01-16
Professionelles Service und Betreuung meiner Praxis. Die Hotline ist immer schnell erreichbar, die Fragen werden schnell geklärt. Ich weiß die Zusammenarbeit zu schätzen! Vielen Dank und weiter so!
Eyke Bayer
Eyke Bayer
2020-03-29
Ein wesentlicher Vorteil ist die schnelle telefonische Erreichbarkeit. Freundlich bemüht und stets helfend. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Ziegler und Herrn Pursche, die uns in kleinen und großen PC-Nöten helfend zur Seite stehen.
Gudrun Haack
Gudrun Haack
2019-01-20
Langjährige zufriedene Kundin! Meine Praxis besteht seit 1991. Ich wurde früher von zwei anderen Firmen betreut. Seit der Zusammenarbeit mit der Firma ComService läuft alles zur absoluten Zufriedenheit. Die Firma ComService ist unbedingt weiter zu empfehlen. Ob große oder kleine Probleme, ob es um die Planung und Installation neuer Geräte geht - die Mitarbeiter leisten hervorragende Facharbeit und sind absolut zuverlässig. Der Bereich Datenschutz wird sehr ernst genommen und man erhält alle Unterstützung bei der Umsetzung. Besonders empfehlenswert ist auch das von der Firma entwickelte Programm Honorar Plus (nicht nur für die Software Isynet geeignet). Schulungen und Anwendertreffen finden auf hohem Niveau statt. Alles in allem - Danke für die sehr gute Zusammenarbeit! Und das gern noch über viele Jahre!
Susanne Werner
Susanne Werner
2018-11-13
Unsere Praxis ist seit vielen Jahren Kunde von ComService und absolut zufrieden. Sämtliche Anliegen – von klein bis groß - werden kompetent und zeitnah über die Hotline, per Teamviewer/Fernwartung oder falls erforderlich vor Ort, gelöst. Nach einer Umstrukturierung wurde unsere Praxis für die Phase eines riesen-großen Umbaus im Jahr 2017 mit unglaublichem Engagement und höchst kompetent durch ComService begleitet. Damit ist es dem ComService-Team gelungen, dass uns während dieser Zeit die gesamte EDV auch weiter voll funktionsfähig zur Verfügung stand. Dabei wurde von ComService weit über den eigenen Tellerrand hinaus geschaut und an allen Ecken und Enden mitgedacht. Inzwischen ist der Umbau überstanden und in unseren Praxisbetrieb wieder Routine eingekehrt. Und wir merken immer wieder, wie gut wir von ComService beraten wurden und werden. Wir verfügen über eine stabile und zukunftsorientierte EDV-Anlage incl. guter Software, die ausgesprochen wenig störanfällig ist. Das Team von ComService ist inzwischen gewachsen und mit weiterer Kompetenz und individuellen Schwerpunkten ausgestattet. Für all unsere weiteren Anliegen und unseren nicht endenden Wissensdurst steht damit ein tolles und kompetentes Team zur Verfügung. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt für all die Geduld und die Einsatzbereitschaft!! Alles in allem sind wir ausgesprochen zufrieden und freuen uns sehr über diese sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir nur weiterempfehlen können!
Dorothée Felger-Gräfin Finckenstein
Dorothée Felger-Gräfin Finckenstein
2017-05-21
Seit meiner Niederlassung im vergangenen Jahr bin ich Kunde von ComService – und wirklich sehr zufrieden. Während der etwas chaotischen Niederlassungsphase war ComService telefonisch immer gut erreichbar -und wenn vonnöten auch vor Ort-, dabei sehr kompetent, terminlich flexibel und auch über die eigenen Verantwortungsbereiche hinaus hilfsbereit und mitdenkend. Alle Mitarbeiter, die wir bisher kennenlernen konnten, waren dabei sympathisch und gut gelaunt – auch das eine sehr angenehme Eigenschaft.. Glücklicherweise hat sich die Zusammenarbeit bisher so fortgesetzt – so dass ich diese Firma wirklich nur weiterempfehlen kann.
MrTcjw
MrTcjw
2017-03-15
Ich bin seit einigen Jahren mit einer Arztpraxis ein sehr zufriedener Kunde! Besonders hervorheben möchte ich die hohe fachliche Kompetenz, bisher wurde noch jedes Problem gelöst, auch wenn es nur mein Problem war, welches mit dem eigentlichen Betreuungsverhältnis nichts zu tun hatte. Also hoher Kenntnisstand bisher bei jedem technischen Problem. Für uns ganz wichtig und bisher immer gewährleistet: absolut kurze Reaktionszeiten! Beim Totalausfall wird (natürlich!) auch dieses Problem (kurzfristig!) gelöst. Die telefonische Hotline ist sehr gut organisiert, Fragen werden in der Regel sofort beantwortet, gelegentlich springt der Nachbar ein, umgesetzt werden die Problemlösungen in der Regel per Fernwartung. Ich bin absolut überzeugt! Für Nutzer von Isynet (m)ein Geheimtipp!

Praxis-Neugründung, Praxis-Übernahme und Praxis-Umzug

Bis die Praxis mit dem eigenen Namen eröffnen kann, sind viele Schritte und Entscheidungen nötig. Mit unserer über 25-jährigen Übung und dem Wissen unserer Praxisspezialisten stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Hier können wir Sie von einem ausführlichen Beratungsgespräch sowie in jeder weiteren Phase unterstützen.

So gehen wir beim Bau Ihrer Praxis vor

Wir planen mit Ihnen zukunftssicher: Wir stimmen die Hardware auf Ihre Gegebenheiten ab, beraten Sie aber auch gleichzeitig, was auf dem Markt erhältlich ist und wohin uns die Entwicklung in Zukunft bringen wird. In der Technik beginnt die Zukunft schließlich immer genau jetzt.

Bestandsaufnahme

Wir wissen genau, was technisch gebraucht wird. In der Bestandsaufnahme stimmen wir Ihre Wünsche mit den technischen Gegebenheiten ab.

Beratung

Wo geht die Reise hin? Was erwartet Ihre Arztpraxis in fünf Jahren? Diese und andere Fragen klären wir mit Ihnen ab und zeigen Ihnen Lösungen.

Der Plan

Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert. Und wir lieben sehr gerne. Deshalb sind unsere Pläne besonders gut.

Umsetzung

Unsere Techniker setzen den gemeinsam erarbeiteten Plan in Ihrer Praxis um. Schnell, sauber und termingerecht.

Wartung

Auch nach dem Einbau der neuen Hardware haben Sie mit uns immer einen verlässlichen Partner, der vorausschaut und Ihre Hardware immer perfekt funktionieren lässt.

Häufig gestellte Fragen:

Wie oft ist ein Austausch der Hardware empfehlenswert?

Um Hardware-Ausfälle zu vermeiden, empfiehlt es sich, PCs und Server, je nach Qualität, alle 3 bis 5 Jahre zu erneuern. Drucker sollten je nach Qualität und Druckbelastung ca. alle 4 Jahre erneuert werden.

Wie schnell sollte der Internetanschluss für meine Praxis sein?

Wir empfehlen, einen Internetanschluss mit einer Bandbreite ab 50 Mbit/s zu wählen.

Welche Telefonanlage ist für meine Praxis die Richtige?

Es gibt analoge und cloudbasierte Telefonanlagen. Klären Sie für sich, wie viele Nebenstellen Sie benötigen, welchen Anrufbeantworter-Service Sie wollen und wer alles auch mobil erreichbar sein soll. Haben Sie das geklärt, können wir Ihnen eine auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Lösung vorschlagen.

Habe ich genug Anschlüsse (Netzwerk, Strom) für meine Arbeitsplätze?

PC, Bildschirm, Lampe, Drucker, Kartenleser, Telefon, Smartphone-Ladegerät, etc. – jeder Arbeitsplatz benötigt Strom und mehrere Anschlüsse. Achten Sie daher darauf, dass auch überall Strom ist, wo Sie ihn benötigen, ohne lästige Kabel auf dem Boden. Wir beraten Sie gerne mit unserer über 20-jährigen Erfahrung im Praxisbau.

Ist meine Praxiseinrichtung geeignet?

Bei der Praxiseinrichtung sollte besonders bei den Tischen, neben der Optik auch auf die jeweilige Funktionalität ein Augenmerk gelegt werden:

  • Lassen sich die gewünschten Bildschirme in den Anmeldetresen integrieren bzw. aufstellen
  • Ist ein gut erreichbarer Platz für die Drucker gegeben
  • Sind die Tische für das notwendige Kabelmanagement geeignet
CAD-Plan einer Arztpraxis, darauf liegt ein Maßstab-Lineal.

Diese Partnerschaft will ich nicht mehr missen. Mit ComService habe ich jemand an der Seite, der mir den Rücken freihält. Das kommt mir und meinen Patienten zugute.

Dr. Frederika Mustermann, Facharzt für Innere Medizin

Schulungen, IT-Sicherheit, Monitoring und Patch-Management

Steht die Praxis, muss Wissen an die Mitarbeiter:innen vermittelt werden, es braucht technische Sicherheit und einen Service, der ihnen tagtäglich verlässlich zur Seite stehe. Unser Service ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Praxisalltag und mehr Freiheit für Ihren Beruf.

Schulungen

Unsere Schulungen richten sich nach Ihren Anforderungen und Wünschen, von Einzelpersonen bis ganzen Belegschaften. Wir vermitteln Wissen praxisnah, individuell und mit 100% Mehrwert.

Unsere Spezialitäten

Praxissysteme, Sicherheit, Praxismanagement, etc.

Hotline

Sie haben wir ein Problem? Ein Anruf genügt und wir kümmern uns darum. Wir bieten Ihnen als zuverlässiger, kompetenter Partner erstklassigen Support – schnell, kompetent und zielorientiert.

Unsere Spezialitäten

Software, Hardware, Medizintechnik, HonorarPlus, eTerminal, Web, etc.

IT-Sicherheit

Wir bieten Ihnen den ComService-Security-Service-Vertrag, mit dem wir die Sicherheit für Ihre sensiblen Patienten- und Praxisdaten garantieren. Außerdem sind wir Spezialisten für Datensicherung und Datentransfer.

Unsere Spezialitäten

Datensicherung, Firewall, Cloud-Lösungen, Ausfallschutzsysteme, Virenschutz, Spamfilter, etc.

Patchmanagement

Als Dienstleister warten und optimieren wir Ihr IT-System proaktiv. Damit schalten wir mögliche Fehlerquellen gezielt aus und helfen Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe stetig zu verbessern.

Unsere Spezialitäten

Telefonischer Support – wir sind immer erreichbar, Remote-Verwaltung, Remote-Service, Fehlerbehebung vor Ort, etc.

Schulungen

Unsere Schulungen richten sich nach Ihren Anforderungen und Wünschen, von Einzelpersonen bis ganzen Belegschaften. Wir vermitteln Wissen praxisnah, individuell und mit 100% Mehrwert.

Unsere Spezialitäten

Praxissysteme, Sicherheit, Praxismanagement, etc.

Hotline

Sie haben wir ein Problem? Ein Anruf genügt und wir kümmern uns darum. Wir bieten Ihnen als zuverlässiger, kompetenter Partner erstklassigen Support – schnell, kompetent und zielorientiert.

Unsere Spezialitäten

Software, Hardware, Medizintechnik, HonorarPlus, eTerminal, Web, etc.

IT-Sicherheit

Wir bieten Ihnen den ComService-Security-Service-Vertrag, mit dem wir die Sicherheit für Ihre sensiblen Patienten- und Praxisdaten garantieren. Außerdem sind wir Spezialisten für Datensicherung und Datentransfer.

Unsere Spezialitäten

Datensicherung, Firewall, Cloud-Lösungen, Ausfallschutzsysteme, Virenschutz, Spamfilter, etc.

Patchmanagement

Als Dienstleister warten und optimieren wir Ihr IT-System proaktiv. Damit schalten wir mögliche Fehlerquellen gezielt aus und helfen Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe stetig zu verbessern.

Unsere Spezialitäten

Telefonischer Support – wir sind immer erreichbar, Remote-Verwaltung, Remote-Service, Fehlerbehebung vor Ort, etc.

ONLINE SERVICE CENTER

Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.

  • SERVICE
  • TERMIN
  • TELEFON
  • MAIL
SERVICE

Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.

TERMIN

Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in

TELEFON

Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: 0335 – 52 100 70

Beratung: 0335 – 52 100 730

HonorarPlus: 0335 – 52 100 740

eTerminal: 0335 – 52 100 766

Buchhaltung: 0335 – 52 100 711

Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707

Datenschutz: 0335 – 52 100 70

MAIL

Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: service@comservice-ffo.de

Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de

HonorarPlus: info@honorar-plus.de

eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de

Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de

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