Jetzt live Ihren TI-Status bei ComService abrufen
Es nie angenehm, wenn technische Dienste nicht einwandfrei funktionieren. Leider kommt es bei der TI aber immer wieder zu betrieblichen Unterbrechungen. Wir wollen Sie daher unterstützen, damit Sie auf dem schnellsten Weg wieder so arbeiten können, wie Sie es gewohnt sind. Erster Schritt also: eine Diagnose - also wo liegt der Fehler? Diese Diagnose können Sie nun so schnell wie wir erstellen, nämlich mit der Live-Abfrage der TI-Dienste.
Während einer unerwarteten betrieblichen Unterbrechung werden Sie von der gematik über die Fortschritte und Behebung der TI-Störung informiert. Dazu zählen zentrale Störungen in der TI, temporäre Downtimes sowie geplante Wartungsvorhaben, Releases und Updates.
Sie können den TI-Status ganz einfach auf unserer Startseite über den Button "SERVICE-CENTER" aberrufen, oder auch hier.
Die gematik hält Sie über geplante Wartungsarbeiten an der TI auf dem Laufenden. Diese Arbeiten können zeitweise Einschränkungen in der Erreichbarkeit mit sich bringen.
Haben Sie also bitte Geduld, bis die Probleme bei der gematik gelöst sind. Denn nur sie können die volle Funktionalität wieder herstellen.

Erhalten Sie Störungsmeldungen per WhatsApp
Die gematik bietet ab sofort über den Messengerdienst „WhatsApp“ einen eigenen Kanal an, um Sie auf Einschränkungen der Telematikinfrastruktur hinzuweisen. Mit diesem WhatsApp-Kanal können Sie sich bei Interesse bequem über Störungen und Entwarnungen informieren lassen.

Sie haben trotz vollem Funktionsumfang der TI technische Probleme?
Falls Sie trotz funktionierender TI immer noch technische Probleme haben. Rufen Sie den ComService - Support unter 0335 - 52 100 70 an. Wir finden schnell und kompetent eine Lösung.
Wir freuen uns auf Sie.
Herzlichst,
Ihr ComService-Team