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Praxismanagement vom Erstkontakt an – wie Sie mit Ihrer Website Patient:innen-Abläufe optimieren 

12. Januar 2024 von Sophie Bartel

Um den wachsenden Patientenstrom in einer Arztpraxis Stand zu halten und um genug Zeit für jeden einzelnen zu haben, ist es notwendig, die Abläufe in der Arztpraxis weiter zu optimieren optimiert. Mit einer auf Sie zugeschnittenen Website ist dies vom Erstkontakt an möglich.

Patient:innen, die auf der Suche nach einem neuen Arzt oder einer gesundheitlichen Beratung sind, beginnen diese inzwischen fast immer im Internet. Warum also nicht das Praxismanagement vom Erstkontakt auf der Website beginnen?

Mit unserer Erfahrung im Bau von Ärtzewebsites wissen wir bei ComService genau, worauf es ankommt, um Sie beim Praxismanagement schon mit der Website zu unterstützen.

Eine gute Übersicht und die richtige Positionierung der Kontaktaufnahme lässt Ihren Patient:innen-Strom managen. Schnell sichtbare Informationen lassen zusätzliche Anrufe vermeiden und entlasten den Empfang. Daraus resultiert außerdem eine kürzere Wartezeit.

Praxismanagement – Sprechstunde besser organisieren

Zusätzlich können Online-Terminvereinbarungen und elektronische Rezeptbestellungen für weitere Entlastung sorgen und sind eine komfortable Lösung für die Praxismitarbeiter:innen und Ihre Patient:innen.

Rezeptbestellungen dann abarbeiten, wenn die Praxismitarbeiter:innen Zeit haben

Ihre Leistungen übersichtlich dargestellt

Mit der übersichtlichen Angabe des Leistungsspektrums und den Zusatzangeboten auf Ihrer Website mindern sie Ihre Anfrage am Telefon.

Aktuelle Informationen transparent kommuniziert

Auf einer modernen Website haben Sie selbst die Möglichkeit, schnell und einfach Neuigkeiten, Sonderschließtage, Urlaubsschließzeiten, Patient:innen-Informationen, etc. zu veröffentlichen. Das macht die Kommunikation erheblich flexibler und effizienter.

Auch das ist eine weitere Entlastung Ihres Empfangsteams, denn hier können Patient:innen sich selbst auf den neuesten Stand bringen.

Persönliche Vorstellung auf der Homepage schafft Vertrauen

Für Patient:innen, die regelmäßig zu Untersuchungen kommen, ist eine persönliche Beziehung zum Arzt sehr wichtig. Schaffen Sie also durch verschiedene Infos, Bilder und eventuell auch Videos auf Ihrer Website, Vertrauen und Sympathie - das hat enormen Einfluss auf ein gutes Arzt-Patient:innen Verhältnis.

Mehr Vertrauen durch Ihre Website - für ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis vom ersten Kontakt an.

Bessere Sichtbarkeit und Schutz im Internet

Anhand einer Suchoptimierung kann ein möglichst hohes Ranking bei Google erreicht werden. So funktioniert der Erstkontakt einfach und mit den richtigen Informationen.

Unser Know-how fließt dabei direkt in Ihre Website.

Für Smartphones optimiert

Laut unserer Erfahrungen werden 2/3 der Ärztewebsites per Smartphones besucht. Wir gestalten unsere Websites so, dass sie auch auf kleinen Bildschirmen optimal funktioniert und Patient:innen schnell zu Ihrer gewünschten Information bringt – Online-Terminvereinbarung inklusive.

Pflege und Sicherheit

Eine Website erstellen ist eine Sache – sie zu pflegen und die Sicherheit gewähren eine andere. Die Sicherheit up to date halten ist wichtig – auch, dass die Website mit der ständigen technischen Weiterentwicklung mithält.

Mit unserem Rundum-Service garantieren wir Ihnen dies. Und Sie haben eine Sache weniger, um die Sie sich Gedanken machen müssen.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für Ihre Website.

So unterstützt Sie ComService

  • Websites inkl. Inhalt
  • Online-Terminbuchung
  • Online-Rezeptbestellung
  • Sichtbarkeit auf Google
  • Rundumservice für Website und Server
  • Logo-Design
  • Portrait – und Praxisfotografie
  • Visitenkarten/Terminkarten
  • Flyer

Sie wollen Ihr Praxismanagement optimieren, um mehr Zeit für Ihre Patient:innen zu haben?

Wir beraten Sie gerne. Buchen Sie einfach einen kostenlosen Beratungstermin über unsere Online-Terminvereinbarung.

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