'}}
Wie funktioniert das E-Rezept in der Praxis?

7. September 2023 von Sophie Bartel

Dr. med. Bode (Praxis am Kreuzberg) erzählt im Interview der KV-Berlin über seine Erfahrungen mit dem E-Rezept in der Praxis.

Online-Terminvereinbarung, E-Rezept, digitale Sprechstunden - schöpft eine Arztpraxis die Möglichkeiten der Digitalisierung voll aus, gibt es viel neuen Freiraum in der Arztpraxis. Ganz unverblümt können wir sagen, dass wir von ComService diesen Weg mit unseren Kund:innen gerne und sehr erfolgreich gehen.

Vermittler in Sachen Aufklärung

Die Digitalisierung von Arztpraxen ist natürlich nicht frei von Vorurteilen - die Fragen wiederholen sich: Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was passiert mit meinen Patient:innendaten bei Stromausfall? Ist das nicht alles sehr kompliziert?

Wir beantworten Ihnen diese Fragen gerne und zeigen Ihnen, wie digitalisierte Arztpraxen im Alltag funktionieren. UND: wir gehen noch einen Schritt weiter, wir fungieren auch gerne als Sprachrohr oder wie in diesem Fall als Vermittler für mehr Transparenz in der Digitalisierung für Arztpraxen.

Zusammenarbeit mit der Kassenärztliche Vereinigung Berlin

So hat uns zum Beispiel die Kassenärztliche Vereinigung Berlin angefragt, ob wir ihnen einen unserer Kund:innen für ein Interview zum Thema Digitisierung und e-Rezept vermitteln können. Können wir!

Entstanden ist ein schönes Interview mit Hausarzt Dr. Thomas Bode. Er hat seine Berliner „Praxis am Kreuzberg“ 2022 übernommen und legte von Beginn an großen Wert darauf, sinnvolle digitale Prozesse in den Praxisalltag zu integrieren. Das Ziel: Die Praxis soll so papierlos wie möglich sein.

E-Rezept in der Praxis - ein Interview

Mit dem E-Rezept ging die Praxis bereits im Sommer 2022 an den Start. Wie die Ausstellung funktioniert, welche Probleme es bei der Einführung gab und was die Praxis anderen für die Einführung mit auf den Weg gibt, erzählen er und seine Medizinische Fachangestellte Annekatrin Richter im Video.

ComService ist der Ansprechpartner für Digitalisierung in der Arztpraxis, inkl. E-Rezept

Die neuen Arbeitsweisen in der Digitalisierung sind für jede Praxis eine Herausforderung. Mit dem Know-How von ComService wird es so, dass man es anders gar nicht mehr haben will. Wir sind Spezialisten sowohl in der Einrichtung, als auch in der Problembewältigung. Sprechen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen weiter!

© 2024 ComService GmbH. Designed with love by ComService GmbH.

ONLINE SERVICE CENTER

Online-Service, Remote-Service, Terminvereinbarungen, Fragen beantworten, Kontakt aufnehmen. Wir sind immer für Sie da.

  • SERVICE
  • TERMIN
  • TELEFON
  • MAIL
SERVICE

Erreichen Sie direkt unser Service-Team von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr. Die meisten Herausforderungen können wir direkt per Remote meistern.

TERMIN

Vereinbare Sie online einen Termin mit uns. Ob Wartung, Anpassung, Service oder Schulung - hier finden Sie Ihren Wunschtermin und -mitarbeiter:in

TELEFON

Die wichtigsten Telefonnummern, damit Sie direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: 0335 – 52 100 70

Beratung: 0335 – 52 100 730

HonorarPlus: 0335 – 52 100 740

eTerminal: 0335 – 52 100 766

Buchhaltung: 0335 – 52 100 711

Webdesign & Marketing: 0335 – 52 100 707

Datenschutz: 0335 – 52 100 70

MAIL

Die wichtigsten Mailadressen, damit SIe direkt zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner kommen.

Hotline: service@comservice-ffo.de

Beratung: vertrieb@comservice-ffo.de

HonorarPlus: info@honorar-plus.de

eTerminal: eterminal@comservice-ffo.de

Buchhaltung: buchhaltung@comservice-ffo.de

Webdesign: me@comservice-ffo.de

Datenschutz: datenschutz@comservice-ffo.de

Schreiben Sie uns

Ihre Nachricht kommt auf direktem Wege in unsere Webdesignabteilung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.